Mein Name ist Sarah Böhm, ich bin im Februar 1997 geboren, studiere Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und wohne in Buch am Erlbach, in Niederbayern.

 

Tiere begleiten mich bereits seit meiner Kindheit, in der ich mich an Kaninchen, Meerschweinchen und Farbmäusen erfreuen durfte. Von 2010 bis 2018 habe ich Zwergwidder (eine Kaninchenrasse) gezüchtet und dabei 21 Würfe aufgezogen.

Außerdem reite ich seit meiner Kindheit regelmäßig.

 

Meine größte Begeisterung galt aber immer den Hunden und so habe ich in meiner Jugend angefangen mich um Betreuungshunde zu kümmern. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 15, eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin, den zweiten mit 16, eine Neufundländer Hündin.

2015 zog meine Sheltiehündin So far so good's Berta, genannt Bella, ein. Mit ihr begann der Traum der eigenen Zucht. Der Sheltie ist für mich einfach die perfekte Rasse mit einem traumhaften Wesen. Ich beantragte die Mitgliedschaft im CfBrH und besuchte Züchterseminare. Meine Zuchtstätte wurde abgenommen und seit dem 2. Februar 2016 ist mein Zwingername "Sarah's Dream" international geschützt. Bella erfüllte alle erforderlichen Auflagen und erhielt im Juni 2016 ihre Zuchtzulassung. Und so erblickte am 15. Mai 2017 mein A-Wurf das Licht der Welt.

Seit 2018 bereichert Asja zur Lewitzperle, genannt Amber, das Rudel und hat meine Zucht um die Rasse Langhaarcollie erweitert.

Meine Zuchtstätte ist veterinäramtlich geprüft und nach § 11 TierSchG zugelassen.